HUBER SE

Einkauf / Logistik

Maschinenbau

Berching

huber.de/

Die HUBER SE entwickelt, fertigt und vertreibt Maschinen und Anlagen für die kommunale und industrielle Wasser- bzw. Abwasserreinigung sowie Schlammaufbereitung. Weltweit bieten wir mit unseren mehr als 60 Repräsentanzen innovative Produkte und Lösungen an. Sie möchten mit Ihren Stärken zum Schutz eines der wertvollsten Rohstoffe - des Wassers - beitragen? Gleichzeitig legen Sie Wert auf einen gesicherten Arbeitsplatz sowie eine langfristige Perspektive in einem wachstumsorientierten, familiengeführten Unternehmen? Dann unterstützen Sie unser Team an unserem Hauptstandort in Berching zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Sachbearbeiter (m/w/d) Zollabwicklung und Exportkontrolle Ihre Aufgaben: Abwicklung und Koordination von internationalen Ausgangsfrachten inklusive Exportkontrolle, Zollabwicklung sowie Erstellung der relevanten Versanddokumente Vorprüfungen und Abwicklung von Akkreditiven Einholung und Vergleich von Transportangeboten, Auswahl von Spediteuren sowie Frachtkostenermittlung pro Auftrag (Seefracht, Luftfracht, Lkw-Fracht und Kurierdienst) Sicherstellung interner Freigabeprozesse zur Lieferung Frachtkostenabwicklung und Prüfung von Frachtrechnungen Mithilfe bei der Prüfung, Freigabe und Versendung von (Transport-)Rechnungen für abgeschlossene Aufträge Mitarbeit bei der Aktualisierung relevanter Vorgaben bzw. Prozesse hinsichtlich Exportkontrolle und Zollabwicklung Bearbeitung von internen Projekten im Bereich Zollabwicklung bzw. Exportkontrolle Key-User (m/w/d) für einzelne, abteilungsrelevante IT-Systeme Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann / Speditionskaufmann (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Zollabwicklung und Exportkontrolle Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Unternehmerisches Denken, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Strukturierte, selbstständige und präzise Arbeitsweise Was wir Ihnen bieten: Attraktive Vergütung, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaubsanspruch Mobiles Arbeiten Unterstützung bei der fachlichen Weiterbildung und Entwicklung Gesundheitsfördernde Maßnahmen (Fitnesskurse, Obstlieferung, Betriebsarzt und Gesundheitstag) Dienstradförderung mit JobRad Verpflegung in hauseigener Cafeteria Vergünstigungen für Mitarbeiter bei regionalen Partnergeschäften Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Für Fragen und Auskünfte zu der Ausschreibung steht Ihnen Frau Kölbl (Tel.: +49 8462 201-146) gerne zur Verfügung. Kontakt: HUBER SE Frau Kölbl Industriepark Erasbach A1 D-92334 Berching Tel.: +49 8462 201-146 personal@huber.de https://karriere.huber.de/

Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Safe Access Solutions
   HUBER SE (Berching)

Erzieherin als Betreuerin Besondere Wohnform (m/w/d)
   Unionhilfswerk (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Mitarbeiter (m/w/d) Website / Projekte
   Transgourmet Deutschland GmbH und Co. OHG (Neu-Isenburg)

Pflegefachkraft für Gefäßchirurgie Krankenhaus (m/w/x)
   KRANKENHAUS REINBEK ST. ADOLF-STIFT GmbH (Reinbek)